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Zika-Fieber
Eine Aedes-aegypti-Mücke, einer der Hauptvektoren
Eine Mücke Aedes aegypti, einer der Hauptvektoren
Information
Region(en)
Ursache
Vektor
Ansteckung
CIM-10A92.8
CIM-9066.3
Behinderung:Mikrozephalie im Fötus, Guillain Barre-Syndrom
Prophylaxe:
* ImpfungNicht durchgeführt Nein
* MedikamentNicht durchgeführt Nein
Therapie:Nicht durchgeführt Nein
Ort
Im Januar 2016 infizierte Regionen Bestätigte Infektion Serologische Zeichen
Im Januar 2016 infizierte Regionen
  •      Bestätigte Infektion
  •      Serologische Zeichen
  • Wikivoyage bietet keine medizinische BeratungMedizinische Warnung

    Das Zika-Fieber ist ein Virusinfektion übertragen durch den Stich einer weiblichen Mücke der Gattung des.

    ReisewarnungWARNUNG : Obwohl der im Dezember 2015 deklarierte Ausbruch im Februar 2017 von derDIE, ist es notwendig, die Liste der Krisenzentren Letzteres, insbesondere wenn Sie eine schwangere Frau sind, bevor Sie in ein gefährdetes Land reisen. (letzte Aktualisierung: 29. Mai 2018)

    Verstehen

    Der erste Virus seiner Art Zikavirus wurde 1947 auf einem Rhesus-Makaken identifiziert (Macaca mulatta) als Wächter während einer Studie über die Gelbfieber im kleinen Wald von Zika in der Nähe der Ortschaft Kisubi zwischen Kampala und Entebbe In Uganda. 1948 wurde das Virus noch in Kisubi von einem Weibchen isoliert.Aedes africanus und Übertragung durch eine Mücke wie diese des wurde 1956 in einem Labor von Barcelona. Zwischen 1954 und 1981 wurden Hinweise auf eine Infektion des Menschen in Afrika subsahara, auf der Indischer Subkontinent und in Südostasien, allerdings dauerte es erst 1964 für die erste wirkliche Beschreibung eines menschlichen Falles.

    Der erste Epidemie bekanntes Datum im April 2007 und betraf die Yap-Inseln im Westen von Die Verbündeten Staaten von Micronesia. Der zweite tobte im letzten Quartal 2013 in Französisch Polynesien wo schätzungsweise ein Fünftel der Bevölkerung betroffen war. Die aktuelle Epidemie, obwohl im Mai 2015 um Brasilien, würde mit der Organisation der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 während der das Land Touristen aus allen Teilen der Welt empfing, einschließlich von Gebieten, die von starken Belastungen des Virus betroffen waren. Anfang Januar 2016 breitete sich diese als im Entstehen begriffene Epidemie auf ganz ausSüdamerika (außer bei Chile), zu Mexiko und zu Karibik aber auch bei Grüne Kappe, zu Tonga und zu Malediven. Anfang Februar 2016 waren 33 Länder betroffen, wobei die Zahl der gemeldeten Fälle pro Einwohnerzahl von Land zu Land schwankte, sich jedoch insbesondere auf die Kolumbien.

    Ende 2015 wiesen brasilianische Ärzte einen Zusammenhang zwischen der Wirkung des Virus und der Zunahme der Fälle von Mikrozephalie nicht angeboren mit dem Befund, datiert , von der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (PAHO) of 3.893 Fälle Verdächtige und 462 Fälle bestätigt durch das Vorhandensein des Virus im Hirngewebe des Fötus oder Säuglings. das , das Grüne Kappe registriert ihren ersten Fall von Mikrozephalie.

    Die Zahl der Fälle von Patienten, die sich entwickeln Guillain Barre-Syndrom ist auch auf dem Vormarsch. Anfang Februar 2016 gab Kolumbien bekannt, dass drei Patienten, die an Zika-Fieber gefolgt von Guillain-Barré-Syndrom erkrankt waren, gestorben waren. Sie sind damit die ersten Todesfälle, die jemals in direktem Zusammenhang mit dem Vorhandensein des Virus beobachtet wurden. 11. Februar Venezuela gibt auch den Tod von drei Personen bekannt, bei denen Komplikationen aufgetreten sind Zikavirus.

    Ohne dass eine Übertragungskapazität nachgewiesen ist, haben brasilianische Forscher die Zikavirus, in aktiver Form, im Speichel und Urin von Patienten. Fremde, zwei Reisende (ein Amerikaner und ein Schweizer), die sich jeweils während eines Aufenthalts in einer anderen Seuchenzone mit Zika-Fieber infiziert hatten, übertrugen das Virus beim Geschlechtsverkehr auf ihren Partner. Diese Tatsache wäre eine Premiere für a Flavivirus. Würden Ursache und Wirkung nachgewiesen, hätte das Virus damit die Möglichkeit, andere Arten von . zu infizierendes wem er unbekannt ist, wie die Tigermücke (Aedes albopictus), die dann selbst Menschen infizieren.

    Anfang März 2016 in Kolumbien erster Fall von Mikrozephalie identifiziert und in Guadeloupe, Neuentdeckung bei einem jungen Patienten mit Transversale Myelitis In Zustandsphase seiner Infektion aufgrund des Vorhandenseins des Virus in seinem Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit.

    Wenn dieDIE erklärt die Epidemie für beendet , gab sie bis März 2018 weiterhin jeden Monat Bulletins zur Entwicklung der Krankheit von Land zu Land heraus.

    • Krisenzentrum Logo, das auf einen Link zur Website hinweist – (In) Länderspezifische Bulletins zur Entwicklung von Krankheiten, herausgegeben von derDIE

    Ort

    Eine weibliche Tigermücke beim Essen

    Das Verbreitungsalter des Virus ist identisch mit dem seines Vektors, d. h. der meisten Mücken der Gattung des, also grob gesagt zwischen den 40e parallel nach Norden und dem Wendekreis des Steinbocks (außer in der Sahara) und bis zu einer Höhe von ca. 1 000 m.

    Eine Studie des Instituts für Umweltgesundheit ((In)Institut für Umweltgesundheit) von Singapur zeigte, dass die Tigermücke (Aedes albopictus), weit verbreitet auf der ganzen Welt, einschließlich Nordamerika und in Europa, ist auch in der Lage, die Zikavirus.

    Vektorschutz

    Zika-Fieber zu vermeiden bedeutet zunächst, Mückenstiche durch einige Vorsichtsmaßnahmen zu vermeiden. Mückenweibchen des werden während des Tages mit Spitzen der Überaktivität in der Morgen- und Abenddämmerung aktiviert. Sie sind sowohl exophil, d. h. sie leben außerhalb von Häusern, als auch endophil, d. h. sie leben innerhalb von Häusern. Auf der anderen Seite ist es ungewöhnlich, dass sie versuchen, ihre Blutmahlzeit an einem sich bewegenden Wesen zu sich zu nehmen.

    Einige Schutztipps:

    • weite, lange, helle Kleidung tragen;
    • Sobald du aufstehst, bedecke deine Kleidung damit Permethrin oder die Haut eines Abwehrmittels, bestehend aus einer Lösung mit 30 % DEET für Erwachsene oder 10% des gleichen Produkts für Kinder zwischen 2 und 12 Jahre ;
    • verwenden Sie ein Insektizid in Häusern;
    • Verwenden Sie einen Ventilator, auch wenn der Raum über eine Klimaanlage verfügt, da Mücken empfindlich auf Luftbewegungen reagieren.
    • Verwenden Sie ein Moskitonetz mit einer Maschen kleiner als 1,5 mm wenn Sie sich tagsüber ausruhen und, wenn möglich, das Insektizid imprägnieren, um die Körperteile zu schützen, die mit dem Moskitonetz in Kontakt kommen würden. Vergewissern Sie sich vor jeder Pause, dass das Moskitonetz in einwandfreiem Zustand ist.

    Seien Sie vorsichtig, wenn die Weibchen vondes, Verbreiter des Zika-Fiebers, Gelbfieber, aus Chikungunya und einige Dengue, werden zwischen Morgen- und Abenddämmerung aktiviert, Weibchen anderer Mückenarten, die andere Viruserkrankungen verbreiten, wie zjapanische Enzephalitis und daso'nyong-nyongoder Parasitosen wie Malaria, sind nachts aktiv. Die gleichen Vorsichtsmaßnahmen bleiben daher während der Nacht wünschenswert.

    Virus Schutz

    Eine Schachtel "CULINEX Tab plus"

    Anfang 2016 gab es keinen prophylaktischen oder therapeutischen Schutz gegen Zikavirus. Die Forschung zur Entwicklung eines Impfstoffs begann 2015, unter anderem in Vereinigte Staaten et al'Universität Montpellier In Frankreich, aber Forscher schätzen, dass es zwischen 10 und . dauern wird 12 Jahre um einen gültigen Impfstoff zu erhalten.

    Die einzigen allgemeinen Präventionsmethoden sind entweder die Reduzierung der Eiablageplätze des Vektors durch Entwässerung von Gräben, das Schützen der Wasserversorgung mit einem Moskitonetz oder eine Abdeckung, das Entfernen von Gegenständen, die Regenwasser wie alte Pfannen oder alte Reifen sammeln können, aus der Natur oder das Ablassen in die wilden Männchen wurden durch eine Infektion durch ein Bakterium der Gattung unfruchtbar Wolbachia wo sonst genetisch veränderte männliche Mücken freigesetzt werden können, die sich nicht fortpflanzen können. Es ist diese letztere Methode, die heute umstritten ist, die 2015 in . verwendet wurde Nordost-Brasilien, das heißt, wo die Epidemie von 2015 begann und wo die ersten Fälle von Mikrozephalie entdeckt wurden.

    Eine weitere allgemeine Präventionsmethode ist das Aufstellen von einfach zu handhabenden Eierfallen. Für letzteres genügt es, einen Behälter mit Wasser zu füllen, einen Holzstreifen schräg einzutauchen, der es der weiblichen Mücke ermöglicht, während des Legens zu landen, und Granulat oder Tabletten in das Wasser zu gießen “, etc.), die dazu bestimmt sind, die Larven abzutöten, die in der Falle schlüpfen.

    Diagnose

    Hautausschlag wegen Zikavirus

    Es ist sehr schwierig, eine gültige Diagnose zu stellen, ohne einen Test durchzuführen RT-PCR da die Symptome denen anderer Viruserkrankungen ähnlich sind, wie z Dengue bei dem die Chikungunya, sogar die Röteln, das Masern oder sogar die Grippe wenn kein Ausschlag auftritt.

    Symptome

    Die Hauptsymptome treten danach auf Inkubationsphase das dauert von 3 bis 12 Tage. Das ist ein subfebriler Zustand chronische, Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen (vor allem in den Knöcheln und Händen), allgemeines Müdigkeitsgefühl, Bindehautentzündung, von a Exanthem Beginnen Sie im Gesicht, bevor Sie sich auf den Rest des Körpers ausbreiten. Diese Symptome können von Magenbeschwerden und neurologischen Störungen wie Schwindel oder Benommenheit begleitet werden.

    Klinische Anzeichen

    DAS'Geschichte folgt ein Test ELISA um das Vorhandensein von detect zu erkennenAntikörper Anti-Zika-Immunglobulin M (IgM)-Typ oder das Vorhandensein vonAntigene viral. IgMs sind nachweisbar 3 Tage nach Beginn der Invasionsphase. Dieser Test kann jedoch Kreuzreaktionen mit anderen Flavivirus, insbesondere mit dem Verantwortlichen für Dengue, insbesondere wenn der Patient eine frühere Infektion mit Flavivirus.

    Die einzige definitive Diagnose basiert auf einem Test RT-PCR, ermöglicht seit 2006 und die Sequenzierung des Genoms von Zikavirus, die es ermöglicht, das Vorhandensein des viralen Enzyms nachzuweisen, das spezifisch für Zikavirus im Serum und Urin. Dieser Test kann innerhalb eines Zeitraums von bis zu durchgeführt werden 15 Tage, für Urin, nach Beginn der Invasionsphase.

    • RT-PCR von Zikavirus Logo, das auf einen Link zur Website hinweist – Durchführung eines RT-PCR-Tests, durchgeführt vom Zentrallabor für Klinische Biologie des Prince-Leopold-Instituts für Tropenmedizin.

    Therapie

    Es gibt keine Therapie gegen die Zikavirus. Das einzige, was zu tun ist, ist, den Patienten eine Woche lang unter einem Moskitonetz in den gefährdeten Bereichen zu isolieren; dies, damit es nicht von einer gesunden Mücke verpflanzt wird, die eine andere Person infizieren würde, oder von einer bereits infizierten Mücke, die sie erneut mit dem Virus oder einer anderen Infektion impfen würde. Der Patient wird regelmäßig hydratisiert und erhält schließlich Analgetika und Antipyretika auf der Basis von Paracetamol, um Hyperthermie und Schmerzen zu lindern, während die Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen oder Aspirin vermieden wird, die eine externalisierte Blutung auslösen können häufig bei Flavivirose. Wenn dieExanthem für den Patienten störend ist, kann Diphenhydramin (wie „Diphamine“, „R Calm®“ etc.) lokal auf die verletzten Stellen aufgetragen werden.

    Nach einem Virämie von 2 bis 5 Tage, asymptomatisch in etwa 80 % der Fälle wird der Patient keine Folgeerscheinungen haben, außer in seltenen Fällen.

    Mögliche Konsequenzen

    Vergleich zwischen dem Kopf eines Säuglings mit Mikrozephalie links und dem eines normalen Säuglings.

    Bemerkungen

    • Wenn Sie in weniger als 28 Tagen aus einem Zika-Fieber-gefährdeten Gebiet zurückkehren, können Sie vorübergehend keine Blutspenden an die Kanada, In Frankreich und in Großbritannien.

    Weitere Informationen

    • Media Center Logo, das auf einen Link zur Website hinweist – Die Zika-Fieber-Seite auf derDIE.
    • Warnung vor Zika-Virus Logo, das auf einen Link zur Website hinweist – Die Zika-Virus-Seite auf der Website des Prince-Leopold-Instituts für Tropenmedizin.
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