Corniglia - Corniglia

Corniglia[ehemals toter Link] ist eines der Dörfer von Cinque Terre, im Italien. In nördlicher und südlicher Richtung ist Corniglia das dritte und höchste Dorf: Es liegt auf einer steilen Landzunge mit zwei exklusiven kleinen Stränden an seinen Seiten. Wie die anderen Dörfer ist es ein leuchtendes Juwel am Meer.

Corniglia von den Wanderwegen aus gesehen

Reinkommen

Coriniglia

Die einzig wahre Art, die Cinque Terre von ihrer besten Seite zu genießen, ist zu Fuß. Im Gegenteil, zu Fuß oder mit dem Zug, ansonsten zu Fuß und mit dem Boot.Die Linie Genua - La Spezia hält in allen Dörfern entlang der Küste und die Boote verkehren regelmäßig zwischen La Spezia, Lerici, Portovenere, Levanto und Sestri Levante .Und dann zu Fuß, durch den mediterranen Busch, zwischen Himmel und Meer.Tatsächlich wird die Zone der Cinque Terre von einem gestrickten Netz von Wanderwegen durchquert. Der Küstenwanderweg verbindet alle fünf Dörfer, sodass Sie in fünf Stunden vom ersten zum letzten Dorf wandern können. Daher könnte es auch ideal sein, eine einzelne oder vielleicht sogar verbindlichere Wanderung entlang des Kamms oder zu den Heiligtümern zu unternehmen: Routen oder Wanderwege sind zahlreich, reizvoll und interessant; Sie geben einen Überblick über die Gegend und geben einen kurzen Einblick in ihre außergewöhnliche kulturelle und natürliche Schönheit.

Mit den örtlichen S-Bahnen/Milchzügen (die früher Milch und Post in die Städte lieferten) nach Vernazza von Genua oder La Spezia ist ein grandioses Erlebnis. Sie fahren entlang der Klippen mit Blick auf türkisfarbenes Wasser und Olivenbäume. Tunnel um Tunnel kühlt und erwärmt sich die Luft in der Sonne.

Sehen

Kirche S. Pietro

Tun

Wenn Sie am Bahnhof Corniglia ankommen, haben Sie zwei Möglichkeiten, das Stadtzentrum zu erreichen. Aus dem Bahnhof links abbiegen und der Bus ist oben und rechts der Wanderweg, links. Der Wanderweg ist gut gepflegt, mit 365 (einer für jeden Tag des Jahres) Stufen, die zum Gipfel der Stadt führen. Entlang des Weges, während Sie durch die Weinberge wandern, gibt es viele Haltestellen mit malerischen Ausblicken auf Manarola, die nächste Stadt im Süden. Wenn Sie oben an der Treppe angekommen sind, biegen Sie links ab, um ins Stadtzentrum zu gelangen. Biegen Sie links ab und gehen Sie die kleine Straße (Via Fieschi) hinauf, die sich durch die Stadt schlängelt, mit vielen kleinen Geschäften und Bars mit lokalen Produkten. Die Gelateria Artigianle ist einen Stopp wert, um Gelato zu probieren, um Sie nach dem langen Aufstieg zu erfrischen. Genießen Sie die Miele (mit Honiggeschmack). Kommen Sie vorbei und trinken Sie frische Sardellen und Wein mit Mario, dem Besitzer der Enoteca I'll Pirun. Die Musik hier ist eine wunderbare Mischung aus Jazz und Blues. Fahren Sie weiter und biegen Sie links an der Kirche vorbei und die Stufen hinauf, um die beste Aussicht auf Manarola zu erhalten.

Kaufen

Wie in den anderen Dörfern finden Sie alle typischen und touristischen Produkte.

Essen

Trinken

Schlafen

Verbinden

Dieser Städtereiseführer für Corniglia ist ein Gliederung und braucht mehr Inhalt. Es hat eine Vorlage , aber es sind nicht genügend Informationen vorhanden. Bitte stürzen Sie sich nach vorne und helfen Sie ihm zu wachsen!