Pfad der Einsiedlerheiligen - Trail of the Hermit Saints

Das Spur der Eremiten-Heiligen ist eine Trekkingroute auf dem Gebiet der Gemeinde Esino Lario in der italienischen Provinz Lecco.

Einführung

Diese lineare Reiseroute (hin und her dem Wegweiser folgend) 22A und für die Abwechslung 22E) durch Wälder und Wiesen von Esino bis zum Aussichtspunkt Sasso di San Defendente, ein Ort, der nach einem römischen Soldaten benannt ist, der der lokalen Legende nach in der Gegend lebte. Der Aussichtspunkt blickt auf wenige Kapellen und Gipfel, deren Namen von einer Gruppe von Einsiedlerheiligen stammen, die angeblich im Mittelalter hier wohnten.

Die vorgeschlagene Strecke hin und zurück ist etwa 7 km (4,5 Meilen) lang. Inklusive der Variante in Richtung Narele wird sie 8,5 km lang.

Reinkommen

So erreichen Sie Esino Lario.

Bereiten

Trekkingschuhe werden empfohlen. Es wird empfohlen, Speisen und Getränke mitzubringen und zu verzehren, während Sie an einer der Haltestellen den Panoramablick über das Esino-Tal oder den Comer See genießen. Die Route umfasst Pfade und unbefestigte Wege, die für benachteiligte Personen ein Hindernis darstellen können.

Start

Zur Veranschaulichung wird die Route so beschrieben, dass sie am Pensa-Platz vor dem Rathaus beginnt, aber jeder andere Ort im Dorf Esino passt auch.

Route

Karte von Weg der Heiligen Einsiedler(GPX bearbeiten)
  • 1 Pietro Pensa-Platz - Start.
  • 2 Busso.
  • 3 Agüglio-Pass.
  • 4 Sasso di San Defendente.

Ausgehend vom Pietro Pensa Platz (Piazza Pietro Pensa), mit dem Rathaus (Municipio) auf der rechten Seite, zuerst in der Bertarini-Straße bergauf und danach in der 25. Aprile-Straße. Biegen Sie links in die Montefiori-Straße ein. Kurz danach befindet sich rechts eine Fußgängerzone, die Agueglio-Straße. Folgen Sie dieser bis zum Platz Armando Diaz, wo sich zwei Brunnen und ein Waschbottich befinden. Überqueren Sie den Platz und folgen Sie der Agueglio-Straße bis zum Ende der Siedlung, wo die Kopfsteinpflasterstraße in einen Saumpfad übergeht.

An der nächsten Gabelung links halten, der andere Saumpfad führt nach Cavedo und dem Turm aus der Römerzeit, der einst zur Kontrolle des Zugangs zu diente Valsassina. An dieser Stelle beginnt das Tal des Pannero-Bachs (auch Volta-Tal genannt). Der Weg geht bergauf bis zum Gehöft von Busso wo Hinweise auf keltisches Alter gefunden wurden. Der Standort zog Bauern wegen des günstigen Klimas für Obstpflanzen und Erntefelder an.

Nach Busso führt der Weg in den Wald und durchquert das Grommtal, wo eine endemische Art des Haubensalamanders vorkommt. An der nächsten Gabelung zwischen Weg 22A und 22E rechts halten in Richtung Agüglio-Pass (1142 m), ein grasbewachsener Hügel zwischen dem Esino-Tal und dem Valsassina mit herrlichem Blick über den Nordschenkel des Comer Sees zwischen den Dervio Halbinsel und den Lepontinischen Alpen an der Grenze zur Schweiz.

Wo sich die kleine Kirche San Defendente befindet, die das Fresko von beherbergt Madonna della Neve und Sant'Antonio Abate (Italienisch für Unsere Liebe Frau vom Schnee und Abt des Heiligen Antonius) erreicht der Weg die Hauptstraße. Biegen Sie links entlang der Straße ab, bis der Wald wieder beginnt. Nicht weit vorne, rechts ist ein Wegweiser Richtung Sasso di San Defendente (Italienisch für Stein des Heiligen Defendente). Der Weg führt zuerst an einem Brunnen und nach der Léscen-Quelle vorbei. Schließlich erreicht er den Gipfel (1.326 m). Der Panoramablick erstreckt sich über die drei Schenkel des Comer Sees, die westliche Alpenkette und das Grigna-Massiv.

Der lokalen Legende nach wohnten an diesem Ort sieben Einsiedlerheilige, die mit nächtlichen Feuern redeten. Die Heiligen sind namensgebend für wenige Gipfel und Kapellen, die von diesem Punkt aus sichtbar sind. Die in der Legende erwähnten Feuer sind diejenigen, die in der spätrömisch-frühmittelalterlichen Zeit als Signale verwendet wurden.

Der Rückweg folgt einfach der gleichen Route, auf der Sie hier ankamen.

Variationen

• 1 Narele.

Kurz vor (bei der Fahrt) oder kurz nach (Rückfahrt) des Agueglio-Passes ist es schön, die Abzweigung in Richtung zu nehmen Narele Wiesen folgen Wegmarkierung 22E. Dieser Aussichtspunkt umfasst das Grigna-Massiv und das gesamte Dorf Esino.

Diese Reiseroute nach Pfad der Einsiedlerheiligen ist ein Gliederung und braucht mehr Inhalt. Es hat eine Vorlage , aber es sind nicht genügend Informationen vorhanden. Bitte stürzen Sie sich nach vorne und helfen Sie ihm zu wachsen!