Landschaften von der Küste von Palagia - Landscapes from Palagia coast range

Landschaften von der Küste von Palagia ist eine Trekkingroute auf dem Gebiet der Gemeinde Esino Lario und Lierna in der italienischen Provinz Lecco.

Einführung

Diese Rundfahrt führt zu den bemerkenswertesten Aussichtspunkten im nördlichen Teil der Cost Range, deren Gipfel der Monte Palagia ist, der das Esino-Tal vom Comer See trennt. Die vorgeschlagene Route ist etwa 13,5 km (8,4 Meilen) lang.

Reinkommen

Sehen So erreichen Sie Esino Lario.

Bereiten

Trekkingschuhe sind erforderlich und Stöcke empfohlen. Es wird empfohlen, Speisen und Getränke mitzubringen und zu verzehren, während Sie an einer der Haltestellen den Panoramablick über das Esino-Tal oder den Comer See genießen. Die Route umfasst Pfade und unbefestigte Wege, die für benachteiligte Personen ein Hindernis darstellen können. Ein Teil der Route liegt über 1.500 m (5.000 ft), wählen Sie eine geeignete Kleidung.

Start

Zur Veranschaulichung wird die Route so beschrieben, dass sie am Pensa-Platz vor dem Rathaus beginnt, aber jeder andere Ort im Dorf Esino passt auch.

Route

Karte der Landschaften der Küste von Palagia(GPX bearbeiten)
  • 1 Pietro Pensa-Platz - Start.
  • 2 Bigallo - Kapelle des Heiligen Grato.
  • 3 Lierna Alp.
  • 4 Lierna Col.
  • 5 Calivazzo Col.
  • 6 Berg Palagia.
  • 7 Esino Alp.
  • 8 Col der Alp.
  • 9 Kirche St. Peter.
  • 10 Ortanella.
  • 11 Esino Inferiore - Waschbottich des Heiligen Johannes.

Ausgehend vom Pietro Pensa Platz (Piazza Pietro Pensa), vor dem Rathaus (Municipio) von Esino Lario, gehen Sie in Richtung Süden in die Straße Giusppee Verdi, die zuerst zur Straße Ortanella und dann zur Straße Bigallo wird, wo sich rechts neben dem Hubschrauberlandeplatz die Kapelle des Heiligen Grato (Gesuolo di San Grato). Einige Meter weiter, vor dem Eingang in das Industriegebiet, biegen Sie rechts auf den Saumpfad der Alp ab, der zum Gehöft Piazzo und nach Durchquerung eines großen Strandwaldes führt Costa da Buus. An der Kreuzung biegen Sie rechts auf die Schotterstraße ab, die fast flach durch das Cagnolo-Tal bis zur Gabelung führt. Links auf den Weg zur Alp Lierna abbiegen: er ist nicht weit entfernt und wird durch den Brunnen und den Wassertank angekündigt, die der Almhütte dienen. Hier werden in der Sommersaison Käse und Butter zum Verkauf angeboten. Halten Sie sich links und erheben Sie sich zum Lierna Col (Bocchetta di Lierna) auf 1356 m (4449 ft), die einen herrlichen Blick auf den südöstlichen Teil des Comer Sees bieten. Oft kann man Gämsen beim Grasen auf den Gipfeln beobachten.

Auf der linken Seite befindet sich die unbefestigte Straße, die für Feuerschutzzwecke ausgelegt ist und zu Calivazzo Col (Bocchetta di Calivazzo) auf 1420 m (4659 ft), die die Grenze zwischen der Gemeinde Lierna und marks markiert Mandello del Lario. Das Grigna-Massiv, insbesondere die Gipfel Grigna di Releccio und Grignetta, ist das dominierende Merkmal der Aussicht vom Calivazzo Col.

Nehmen Sie den rechten Weg, der am Grat entlang führt, um den höchsten Punkt der Route zu erreichen: Palagia-Berg (Monte Palagia) auf 1549 m (5082 ft). Es ist der Gipfel des Gebirges, das die Küstenlinie des Comer Sees zwischen Mandello del Lario und definiert Varenna. Dem Weg auf dem Grat folgend sind Sie zuerst zurück zum Bocchetta Col und danach zur Lierna Alp. Nach Norden gehend, erreicht der Weg Esino Alp (Alpe d'Esino) mit einigen verstreuten Hütten, die vom Alpin Club von Esino restauriert wurden. Der am weitesten flussabwärts gelegene ist ein guter Schutz bei plötzlichem Unwetter.

Der Gratweg erreicht schließlich den Col der Alp (Forcella dell'Alpe) auf 1122 m (3681 ft): westwärts in Richtung See passieren. Kurz danach biegen Sie rechts in einen Pfad auf einem Feld mit wildem Oregano und Thymian ein. An der nächsten Kreuzung rechts halten in Richtung Kirche St. Peter. Es wurde an einem strategischen Punkt entlang der Römerstraße von gebaut Brentolon sich Esino und Lierna anzuschließen. Vor der Kirche bietet eine große Wiese einen Blick auf den nördlichen und südöstlichen Teil des Comer Sees mit in der Mitte der Bellagio Halbinsel.

Bleiben Sie auf der unbefestigten Straße, die kurz vor dem Ortseingang von für den Verkehr freigegeben wird Ortanella. Hier, bei der Kapelle von Pozzzal Vec (Gesuolo del Pozzal Vecc), biegen Sie rechts ab auf den alten Saumpfad, der bergab durch den Hof von Wolkenstein, die Brunnen od Ontragno, das Dorf Roncaiolo. Endlich ist es soweit Lava, der Standort alter Mühlen entlang des Baches Esino, wo die Steinbrücke zum steilen Weg führt, der in ankommt Esino Inferiore vor dem Waschbottich von Saint John (Lavatoio di San Giovanni) eine alte faszinierende Tränke. Wenn Sie der Straße folgen, erreichen Sie den Hauptplatz mit der Kirche San Giovanni Battista (San Giovanni Battista). Um das Rathaus von Esino zu erreichen, gehen Sie an der Kirche vorbei und nehmen Sie die Dante Straße links. Gehen Sie auf der Straße, bis Sie die Hauptstraße überqueren. Wenn Sie das Kriegerdenkmal erreichen, befinden Sie sich neben dem Rathaus.

Diese Reiseroute nach Landschaften von der Küste von Palagia ist ein Gliederung und braucht mehr Inhalt. Es hat eine Vorlage , aber es sind nicht genügend Informationen vorhanden. Bitte stürzen Sie sich nach vorne und helfen Sie ihm zu wachsen!