Wanderungen im Lake District - Hikes in the Lake District

Mit seinen malerischen Hügeln und malerischen Seen ist das Seebezirk eignet sich besonders gut zum Wandern.

Das Spaziergang von Küste zu Küste geht auch durch die Gegend.

Hayeswater

Hayeswater liegt etwa eine Meile südöstlich des Weilers Hartsop in dem Patterdale-Tal. Es schmiegt sich dazwischen Der Knott im Westen und Grauer Felsen im Osten und liegt auf einer Höhe von fast 1400 Fuß (425 m). Der See ist natürlich, wird aber heute als Stausee für die cumbrische Stadt genutzt Penrith. Es wird von Süden durch Hayeswater Gill gespeist, die nahe der Route der Roman High Street aufsteigt und weiter zur Cow Bridge führt, wo sie in den Auslauf von Brothers Water mündet.

Es gibt ausreichend Parkplätze an der Cow Bridge, eine viertel Meile nördlich von Hartsop an der A592. Es gibt auch einen kleinen Parkplatz am Ende der Straße, die von der A592 durch Hartsop führt. Ab diesem Punkt steht eine Auswahl an Wegen zur Verfügung. Der Weg südlich von Hayeswater Gill führt in einer halben Stunde zielsicher nach Hayeswater. Der Weg nördlich der Kieme führt zum Filterhaus des Stausees und dann überquert ein Weg den Bach über eine Fußgängerbrücke, um auf die erstgenannte Route zu stoßen.

Wenn Sie Hayeswater erreichen, finden Sie eine Brücke, die den Auslass des Stausees überquert. Wenn Sie auf der Brücke stehen und nach Osten schauen, sehen Sie deutlich den Weg, der zum 'The Knott' führt, dessen Gipfel auf 739 m liegt (OS Grid Reference NY 437 126). Der freie Weg von 'The Knott' nach Süden führt entlang der 'Straights of Riggindale', um den Gipfel der High Street zu erreichen.

Dies wird für viele Wanderer ausreichend Bewegung sein, die ihre Schritte nach Hartsop leicht zurückverfolgen können. Für diejenigen mit einer strengeren Verfassung ist die Fortsetzung südwestlich nach Thornthwaite-Klippe (und sein beeindruckendes Beacon) bei OS Grid Reference NY 431 100 und dann westlich nach Steinige Bucht Hecht (NY 417 100), kann empfohlen werden. Auch hier steht eine Auswahl an Routen zur Verfügung. Vom Gipfel den Grat Nort-West absteigend führt zurück auf die A592 über den Gipfel von Hartsop Dodd, während man dem Weg vom Gipfel nach Osten folgt, zweigt bei NY 413 098 ein weiterer Weg nach Nordwesten ab und führt steil nach unten Scharfe Kante zur Caudale-Brücke.

Katzenglocken

Von Keswick, am Seeufer stehen und über das Wasser schauen - der nächste Hügel ist Catbells, und viele tausend Menschen stehen genau hier und finden, dass es klein genug aussieht, um es anzugehen, aber groß genug, um sich zu lohnen. Dies macht ihn zu einem der am meisten bestiegenen Hügel in Lakeland und angeblich zu dem mit den meisten kleineren Unfällen, da all die schlecht vorbereiteten Wanderer ihn erklimmen.

Nehmen Sie die Derwent-Start Fähre zur Anlegestelle Hawes End oder den Stagecoach-Bus 77a (nur im Sommer), dann dem Weg bergauf durch den Wald folgen. Der Weg kreuzt ein paar Mal eine Gasse - wenn Sie das Viehgitter überqueren, biegt die Straße steil nach links ab, aber Sie fahren geradeaus weiter auf dem Weg in Richtung Skelgill Farm. (Die beliebteste Route auf Catbells wäre der Hang links von hier, aber bleib bei mir - diese Route ist schöner.) Dieser Weg steigt sanft an, während du durch das Newlands Valley nach Süden, oberhalb des Weilers Stair und in Richtung der stillgelegten Goldscope-Minen. Biegen Sie von der Piste auf einen Fußweg ab, der leicht nach links ansteigt und in die Hügel hinter dem Hügel von Catbells eintaucht. Sie erreichen den Aussichtspunkt, wenn Sie den Grat auf dieser Senke erklimmen, die sich zwischen Catbells und dem nächsten Hügel auf dem Grat - Maiden Moor - befindet. Hier können Sie einen Abstecher zum Gipfel des Catbells machen oder einfach nur die großartige Aussicht auf Derwentwater, Borrowdale Valley und Keswick unterhalb von Skiddaw bewundern.

Von der Senke geradeaus weiter in Richtung See, findet man schnell einen präparierten Weg, der rechts abwärts zum Seeufer in der Nähe eines historischen Hauses auf einer Landenge am See führt. Links davon ist eine Anlegestelle, die vom Derwent Launch bedient wird, oder Sie können im Uhrzeigersinn um den See nach Hawes End zurücklaufen oder auf Fußwegen über das Dorf Portinscale und eine kleine Hängebrücke direkt zurück nach Keswick gehen.

Für einen längeren Spaziergang führen Sie eine Gratwanderung entlang zum Maiden Moor, dann folgen Sie den Pfaden, die zum Weiler Rosthwaite absteigen, und kehren Sie entlang des Flusses Derwent nach Grange und dann Derwentwater zurück. Oder biegen Sie beim Abstieg nach Rosthwaite links ab, wenn Sie in der Nähe von Castle Crag auf die alte Straße treffen, und folgen Sie dieser nach Grange.

Diese Reiseroute nach Wanderungen im Lake District ist ein verwendbar Artikel. Es erklärt den Weg dorthin und berührt alle wichtigen Punkte auf dem Weg. Eine abenteuerlustige Person könnte diesen Artikel verwenden, aber Sie können ihn gerne verbessern, indem Sie die Seite bearbeiten.