Eskerweg - Esker Trail

Eskerweg ist eine 5,7 km lange Loipe in Birds Hill Provinzpark das ist 24 km nordöstlich von Winnipeg, Manitoba. Der Park schützt Gebiete, die für die Parklandschaft von Aspen/Oak repräsentativ sind. Es ist ein Rundweg, der am Reitstall beginnt und mit den Chickadee- und Bluestem-Trails am Griffiths Hill verbunden ist. Bei Griffiths Hill gibt es einen starken Rückgang.

Reinkommen

Vom Haupteingang des Parks auf dem Highway 59 nehmen Sie die Auffahrt zum North Park zur Nimowin Road. Biegen Sie links auf die Nimowin Road ab und nehmen Sie die erste Straße links, bis Sie den großen Parkplatz erreichen. Der Weg beginnt hinter dem Restaurant.

Planung

Streckenlänge5,7 km (Schleife)
Hohe Höhe863 Fuß
Niedrige Höhe814 Fuß
Klettern insgesamt56 Fuß
Trail-OberflächeSchmutz und langes Gras

GPS-Wegpunkte

Breiten- und Längengrad in dieser Tabelle werden von GPS-Messungen abgeleitet, die auf der Strecke vorgenommen wurden. Die Höhen stammen von Google Earth.

WegpunktBreiteLängengradHöhe (Fuß)
850° 01.885' N96° 52.912' W853
950° 01.653' N96° 52.540' W858
1050° 01.586' N96° 52.531' W859

Wegbeschreibung

Im Frühjahr, Sommer und Herbst sind Reiten, Kutschenfahrten, Wandern und Laufen erlaubt. Im Winter wird es zum Langlaufen präpariert. Die Skipiste ist mittelschwer.

In diesem Abschnitt wird die Fett gedruckt Zahlen geben die Gesamtentfernung in Kilometern vom Beginn der Wanderung an, während sich die Zahlen in Klammern auf einen GPS-Wegpunkt in der obigen Tabelle beziehen.

Während der Weg gut begehbar ist, gibt es viele Bereiche, die oft schlammig oder überflutet sind, so dass wasserdichte Wanderboote ein Muss sind. Auch Insektenschutzmittel ist eine gute Idee, insbesondere für den Rückweg.

0.0 Gehen Sie am Haupteingang des Restaurants bei (1) vorbei. Der Weg beginnt bei (2). Dieses Gebiet ist durchzogen von vielen Loipen, von denen viele überwiegend zum Langlaufen genutzt werden. Hier beginnen zwei markierte Wanderwege, der Eskerweg und der Kalkofenweg. Beide folgen zunächst dem gleichen Weg. Obwohl es viele Wegkreuzungen gibt, ist der Esker Trail leicht zu folgen, mit einem markanten gelben Schild, das Sie an jeder Kreuzung in die richtige Richtung weist.

Nach einem kurzen Teil des grasbewachsenen Weges, der möglicherweise einige geparkte Pferdeschlitten ausweichen muss, mündet der Weg in einen breiten Feldweg. Passen Sie auf, wohin Sie treten. Nach dem 0.6, bei (3) zweigt der Weg nach links ab und wird wieder grasig. Um 4) 0.8, der Esker- und der Kalkofenweg teilen sich, wobei der Eskerweg nach links abbiegt. Wie alle Kreuzungen ist auch diese gut markiert.

Beim 2.5 Du erreichst eine Lichtung. Es gibt ein Nebengebäude (5) und eine Wärmehütte, die im Winter von Skifahrern genutzt wird. Der Weg führt rechts weiter, aber zuerst den Weg an der wärmenden Hütte vorbei zu einem Aussichtsturm (6) bei 2.6. Hinweisschilder am Fuß des Turms und an der Spitze erklären die Geologie des Gebiets und weisen auf Sehenswürdigkeiten hin, die von oben sichtbar sein können. Es scheint, dass die umliegenden Bäume seit dem Bau des Turms stark gewachsen sind und ein Großteil der Sicht jetzt verdeckt ist. Bird's Hill ist der höchste Punkt im Umkreis von 30 km und erhebt sich 30 Meter über die umliegende Prärie.

Kehren Sie zu (5) zurück und nehmen Sie den Weg nach links. Der Weg führt steil bergab und führt in dunkleren, dichteren Wald, in dem Insekten wahrscheinlicher sind. Um 8), 4.1 Von Anfang an gehst du parallel zum Hinweg. Beim 4.8 Sie erreichen eine 5-Wege-Kreuzung (9). Halten Sie sich leicht rechts. Bei (10) kommen Sie an einem Reitplatz vorbei. Der Weg mündet bei (3) wieder in den abgehenden Weg. 5.1 von Anfang an. Gehen Sie den ersten Teil des Weges zurück und erreichen Sie den Parkplatz nach insgesamt 5.7 km.

Diese Reiseroute nach Eskerweg ist ein verwendbar Artikel. Es erklärt den Weg dorthin und berührt alle wichtigen Punkte auf dem Weg. Eine abenteuerlustige Person könnte diesen Artikel verwenden, aber Sie können ihn gerne verbessern, indem Sie die Seite bearbeiten.