East Gippsland Rail Trail - East Gippsland Rail Trail

Diese Reiseroute findet im Osten statt Gippsland, im Victoria, Australien

Verstehen

Das Ost-Gippsland-Eisenbahn, läuft von Bairnsdale zu Orbost. Die alte Eisenbahnlinie, die früher Bairnsdale nach Orbost verlängerte, wurde jetzt in eine Strecke zum Wandern, Radfahren oder Reiten umgewandelt.

Die Strecke beginnt in Bairnsdale und beginnt östlich des Mitchell River im Bairnsdale Park. Sie können die alte Eisenbahnbrücke über den Mitchell River sehen, aber sie ist nur halb stehend und für den Verkehr eindeutig ungeeignet. Die Strecke beginnt gleich östlich davon. Es gibt viele Parkplätze und auf der anderen Seite des Princes Highway gibt es Toiletten und Wasserfontänen zum Auffüllen von Wasserflaschen usw. Auf 10 km gibt es keine Einrichtungen entlang der Strecke. Der erste Streckenabschnitt von Bairnsdale nach Nicholson ist asphaltiert.

Auf den ersten Kilometern führt der Weg über überwiegend landwirtschaftlich genutztes Land, bis er den Princes Highway kreuzt. An der Kreuzung, ca. 200 m links von der Autobahnabzweigung, befindet sich ein Minigolf- und Bogenschießzentrum. Der Minigolfplatz ist ziemlich einzigartig, und dort werden Eis und Getränke verkauft.

Weiter über die Autobahn überquert der Weg einige kleine Bäche, die größtenteils auf den ursprünglichen Eisenbahnbrücken verlaufen, bevor er nach Nicholson kommt. Der Weg überquert den Nicholson River auf der ursprünglichen Hochbahnbrücke und ist wirklich ziemlich spektakulär. Fahren Sie kurz vor der Brücke entlang des Flusses hinunter zu einem Park und Spielbereich am Fluss. Hier gibt es Elektrogrills. Auf der anderen Straßenseite gibt es eine Kneipe und 50 m vom Fluss entfernt gibt es einen Gemischtwarenladen, der warme Speisen, Getränke und Eis verkauft. Im Park stehen Wasser und Toiletten zur Verfügung.

Nach der Nicholson River Bridge ist die Strecke nicht mehr asphaltiert, sondern ein schöner feiner Schotter, der sich gut zum Radfahren eignet, aber am besten wäre ein Hybrid- oder Mountainbike. Die Strecke führt weitere 12 km weiter in Richtung Bruthen, verlassen die Ausrichtung des Princes Highway. Bei Bruthen führt die Strecke durch einen originalen Eisenbahntunnel und überquert dann die originale Eisenbahnbrücke über den Tambo River, eine weitere spektakuläre Kreuzung. Es ist eine kurze beschilderte Umleitung vom Weg nach Bruthen, der Park im Mittelstreifen der Straße hat Toiletten, Wasser, und es gibt auch einen Take-Away-Laden und ein Café an der Hauptstraße.

Nach Bruthen führt der Weg durch den Colquhoun State Forest. Auf den ersten 5 km geht es stetig bergauf (oder eine sehr schöne Fahrt nach Bruthen, je nach Richtung). Der nächste Abschnitt in Nowa Nowa geht es weiter durch den Wald, nun langsam bergab. Wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind, können Sie hier eine Strecke von 2-3 km zurücklegen, ohne dass Sie in die Pedale treten müssen. Der Weg führt vor Nowa Nowa an einer großen Bockbrücke über den Stony Creek vorbei – möglicherweise eine der größten Bockbrücken Australiens. Nowa Nowa hat einen Gemischtwarenladen und ein Café.

Von Nowa Nowa führt der Weg durch den Waygara State Forest nach Newmerella. In Newmerella gibt es eine Tankstelle. Der Weg folgt am Straßenrand und über die Brücke die letzten 5 km in Orbost.

Bereiten

Reinkommen

Gehen

Bleib sicher

Geh als nächstes

Diese Reiseroute nach East Gippsland Rail Trail ist ein Gliederung und braucht mehr Inhalt. Es hat eine Vorlage , aber es sind nicht genügend Informationen vorhanden. Bitte stürzen Sie sich nach vorne und helfen Sie ihm zu wachsen!